Qualtrics ist das Full-suite, benutzerfreundliche Tool, mit dem Unternehmen jeder Größe ein Experience Management-Programm aufbauen und nutzen können. Beginnen Sie mit einer kleinen NPS- oder CSAT-Umfrage (CSAT = Customer Satisfaction) per E-Mail und skalieren Sie zu einem Multichannel-, Multidepartment- und Multi-Project Experience Management-Programm, mit dem Sie mehr als herausfinden und überprüfen können, was Ihre Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen denken und fühlen. Es wird Sie auch bei der Verbesserung der Kundenerfahrungen unterstützen.
Die meisten Unternehmen verfolgen heutzutage einen datengetriebenen Ansatz, um ihre digitale und allgemeine organisatorische Leistung zu verbessern. Diese Daten konzentrieren sich jedoch in der Regel auf Betriebsinformationen wie z. Anzahl der Kunden, Umsatz pro Kunde, durchschnittlicher Bestellwert, Marge usw.
Was oft nicht oder nur zufällig angezeigt wird ist, WIE der Kunde den Service der Organisation erlebt. Wissen Sie, warum Ihr Kunde Ihre Dienste nutzt oder in Ihrem Geschäft einkauft? Wissen Sie, ob er wirklich zufrieden ist? Wissen Sie, ob es Bereiche gibt, mit denen er nicht zufrieden ist? Und vor allem: Wann haben Sie dem Kunden das letzte Mal diese Fragen gestellt? Es ist erstaunlich, wie oft wir alle über den Kunden sprechen, aber wie wenig wir tatsächlich mit dem Kunden in einen Dialog treten.
Experience Management ist der Bereich, der darauf abzielt, diese Situation zu verbessern. Während eine einmalige Umfrage einige allgemeine Informationen sammelt, kann ein Experience Management Programm:
Zusammengefasst: Nutzen Sie die Erkenntnisse, die Sie durch die Kombination von Betriebs- und Erfahrungsdaten gewinnen, um die Gesamtkundenerfahrung über alle Kanäle, Berührungspunkte und Abteilungen hinweg kontinuierlich zu verbessern.
Qualtrics unterscheidet sich von anderen Lösungen durch die Kombination von:
Qualtrics' Features:
Jeder Business User kann mithilfe einfacher Drag & Drop-Funktionen neue Umfragen erstellen. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet leistungsstarke Funktionen wie z. B. das Einrichten personalisierter Routing- und Anzeigeregeln. Abschnitte oder vollständige Umfragen können zur Wiederverwendung in einer Bibliothek gespeichert werden.
Fakt ist: Qualtrics bietet Vorlagen und Assistenten, mit denen Sie in kürzester Zeit neue Umfragen einrichten können.
Nutzen Sie den problemlosen Datenaustausch mit Ihren Backoffice-Systemen wie CRM, ERP oder der Kundendatenplattform, um personalisierte Umfragen in Qualtrics zu erstellen und die erfassten Informationen an Ihre zentralen Backend-Systeme zurückzusenden.
Mit dem integrierten Ticketingsystem können ganz einfach Workflows für dringende und/oder wichtige Aufgaben eingerichtet werden. Tickets können automatisch erstellt werden, z. B. wenn ein Kunde eine bestimmte Antwort gibt, oder wenn Informationen von einem CS-Mitarbeiter erstellt werden. Alternativ können Sie Qualtrics in Ihr vorhandenes Ticketing-Tool integrieren, sodass der Prozess perfekt in Ihre vorhandene Arbeitsweise passt.
Wie keine andere Lösung ist Qualtrics in der Lage, mehrere Programme parallel auszuführen, wobei sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden befragt werden, ohne dass der einzelne Benutzer überfordert wird.
Qualtrics bietet einen abgestuften Lizenzansatz, der das Tool sowohl kleinen Unternehmen mit einfachen funktionalen Anforderungen als auch großen Unternehmen wie Microsoft, Volkswagen, Sony und 11.000 anderen Marken zugänglich macht!
Qualtrics hat viel in die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit der Lösungen investiert, damit Sie als Business User die Leistung der Anwendung bestmöglich nutzen können. Um das Tool optimal zu nutzen unterstützt SQLI zusätzlich:
Delivering exceptional ecommerce experiences for leading brands.
SQLI schafft digitale Erlebnisse, die den Erfolg großer Marken ausmachen. Unsere Vision ist es, eine vielfältige Welt voller Authentizität zu schaffen. Wir liefern digitale Erlebnisse, die die Menschen lieben und die große Marken (wieder) zum Leuchten bringen. Angefangen hat alles in den 90er Jahren mit dem Entwurf und der Erstellung von Websites.
Unsere Qualtrics-Expertise steht Ihnen in all unseren Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Kopenhagen, Dortmund, Diepenbeek, Eindhoven und Valencia zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns, um zu besprechen, wie wir Ihren digitalen Erfolg gemeinsam voranbringen können.
Martin Roxlau
Sales Manager
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