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QUALTRICS

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ÜBERTREFFEN SIE DIE ERWARTUNGEN IHRER KUNDEN MIT DER FÜHRENDEN EXPERIENCE MANAGEMENT PLATFORM

Qualtrics ist das Full-suite, benutzerfreundliche Tool, mit dem Unternehmen jeder Größe ein Experience Management-Programm aufbauen und nutzen können. Beginnen Sie mit einer kleinen NPS- oder CSAT-Umfrage (CSAT = Customer Satisfaction) per E-Mail und skalieren Sie zu einem Multichannel-, Multidepartment- und Multi-Project Experience Management-Programm, mit dem Sie mehr als herausfinden und überprüfen können, was Ihre Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen denken und fühlen. Es wird Sie auch bei der Verbesserung der Kundenerfahrungen unterstützen.

Die meisten Unternehmen verfolgen heutzutage einen datengetriebenen Ansatz, um ihre digitale und allgemeine organisatorische Leistung zu verbessern. Diese Daten konzentrieren sich jedoch in der Regel auf Betriebsinformationen wie z. Anzahl der Kunden, Umsatz pro Kunde, durchschnittlicher Bestellwert, Marge usw.
Was oft nicht oder nur zufällig angezeigt wird ist, WIE der Kunde den Service der Organisation erlebt. Wissen Sie, warum Ihr Kunde Ihre Dienste nutzt oder in Ihrem Geschäft einkauft? Wissen Sie, ob er wirklich zufrieden ist? Wissen Sie, ob es Bereiche gibt, mit denen er nicht zufrieden ist? Und vor allem: Wann haben Sie dem Kunden das letzte Mal diese Fragen gestellt? Es ist erstaunlich, wie oft wir alle über den Kunden sprechen, aber wie wenig wir tatsächlich mit dem Kunden in einen Dialog treten.

Experience Management ist der Bereich, der darauf abzielt, diese Situation zu verbessern. Während eine einmalige Umfrage einige allgemeine Informationen sammelt, kann ein Experience Management Programm:

  • Ihre Kunden in regelmäßigen Abständen fragen, was sie an Ihren Dienstleistungen mögen, was nicht und was verbessert werden kann
  • Trends in der Zufriedenheit Ihrer Kunden aufzeigen
  • Ihnen ermöglichen, Bereiche mit geringer Leistung zu verbessern und sehr spezifisches Feedback zu sammeln. (Beginnen Sie z.B. mit einer allgemeinen NPS-Bewertung, zoomen Sie auf die Online-Customer Journey und decken Sie schließlich häufige Probleme bei der tatsächlichen Nutzung eines bestimmten Produkts oder des Kundendienstes im Umfeld dieses Produkts auf. Die Anwendungsfälle sind endlos).
  • eine Feedback-Schleife integrieren, um das schwächste Glied der Kette zu identifizieren, zu verbessern und die Organisation und den Kunden über die Verbesserungen informieren

Zusammengefasst: Nutzen Sie die Erkenntnisse, die Sie durch die Kombination von Betriebs- und Erfahrungsdaten gewinnen, um die Gesamtkundenerfahrung über alle Kanäle, Berührungspunkte und Abteilungen hinweg kontinuierlich zu verbessern.

Warum Qualtrics?

Qualtrics unterscheidet sich von anderen Lösungen durch die Kombination von:

  • einer reibungslosen und intuitiven aber sehr leistungsstarken Benutzeroberfläche
  • professioneller, AI-gesteuerter Datenanalyse
  • Verteilung in all Ihre Kanäle wie E-Mail, Web, App, Print und mehr
  • Möglichkeiten, komplexe Bedingungen auch ohne Programmierkenntnisse einzurichten
  • einem integriertem Ticketingsystem, das es Ihnen ermöglicht, bei dringenden, von Ihren Kunden gemeldeten Problemen, sofort zu handeln
  • integrierten, anpassbaren Dashboards mit "Need to know"-Daten für jede Stakeholder-Gruppe bis hin zu einzelnen Mitarbeitern. 

Qualtrics interface

Qualtrics' Features:

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Warum SQLI?

Qualtrics hat viel in die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit der Lösungen investiert, damit Sie als Business User die Leistung der Anwendung bestmöglich nutzen können. Um das Tool optimal zu nutzen unterstützt SQLI zusätzlich:

  • bei Fragen hinsichtlich der Inhalte Ihrer Umfragen: Welche Fragen müssen wann und an wen gestellt werden? Wie man klein anfängt und wann man skaliert.
  • gemeinsam entwickeln wir ein strategisches organisationsweites Experience Management Programm, das Ihre gesamte Organisation über Jahre hinweg verbessert.
  • bei der Einrichtung und Durchführung Ihrer ersten Umfragen durch Unterstützung und Coaching, damit alles wie geplant verläuft. (Dauerhaft oder auch nach dem „train-the-Trainer“ Prinzip).
  • bei der nahtlosen Integration von Qualtrics in Ihre Backend-Lösungslandschaft.
  • bei der Analyse der Umfrageergebnisse und dem anschließenden Reporting. Unsere Sicht von außen nach innen liefert die besten, unvoreingenommenen, vertrauenswürdigen Ergebnisse, die für alle Beteiligten akzeptabel sind (auch in Fällen, in denen das Feedback mal nicht das allerbeste ist).
  • die gefundenen Verbesserungsmöglichkeiten im gesamten E-Business-Bereich umzusetzen, auch in den Bereichen Branding und Design, Kundenbindung, E-Commerce, Datenmanagement und -einblicke und vieles mehr!
  • bei der Einrichtung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, der sowohl O-Daten als auch X-Daten verwendet, um alle Aspekte Ihrer Kundenerfahrung und der damit verbundenen internen Prozesse strukturell zu verbessern. Mithilfe eines "Blended Team"-Ansatzes können wir ein optimiertes Team zusammenstellen, das aus Ihren Mitarbeitern, unseren Experten und spezialisierten Domänenexperten besteht, wenn diese benötigt werden.

FRAGEN?

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Martin Roxlau
Sales Manager

Kontaktieren Sie Martin

Sie möchten mehr über das Thema wissen? Lassen Sie uns miteinander reden!

SQLI schafft digitale Erlebnisse, die den Erfolg großer Marken ausmachen. Unsere Vision ist es, eine vielfältige Welt voller Authentizität zu schaffen. Wir liefern digitale Erlebnisse, die die Menschen lieben und die große Marken (wieder) zum Leuchten bringen. Angefangen hat alles in den 90er Jahren mit dem Entwurf und der Erstellung von Websites.

Unsere Qualtrics-Expertise steht Ihnen in all unseren Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Kopenhagen, Dortmund, Diepenbeek, Eindhoven und Valencia zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns, um zu besprechen, wie wir Ihren digitalen Erfolg gemeinsam voranbringen können.

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Martin Roxlau
Sales Manager

mroxlau@sqli.com

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