Mit weltweit 145.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 42,6 Milliarden Euro in 2017, vereint die LVMH-Gruppe eine wirklich bemerkenswerte Anzahl außergewöhnlicher Marken. Jede dieser Marken stellt Produkte her, die ein einzigartiges Savoir-faire, ein sorgfältig gepflegtes Erbe und eine dynamische Auseinandersetzung mit der Moderne verkörpern. Diese Kombination macht jedes einzelne Unternehmen der Gruppe zu Botschaftern eines unverkennbaren Lebensstils.
Traditionell lebt jede dieser Marken ihre individuellen Werte mit dem Fokus auf seine ausschließlich exquisiten Produkte und den Anspruch, sich nur mit dem Besten zufrieden zu geben. Die Teams, zuständig für Design, Fertigung und Einzelhandel, führen diesen Ansatz weiter, setzen die hohen Standards fort und würdigen so das Erbe der weltweit bekannten Namen.
Die LVMH-Gruppe besteht aus 70 außergewöhnlichen Unternehmen, die allesamt qualitativ hochwertige Produkte erstellen. Sie ist die einzige Gruppe, die in allen fünf großen Sektoren des Luxusmarktes vertreten ist.
Um der LVMH-Gruppe die bestmögliche Grundlage für das Training ihrer 70 zugehörigen Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation zu liefern haben wir dem Unternehmen ein umfassendes Paket von Richtlinien, Vorlagen und Schulungsmaterialien für E-Commerce und Omnichannel geschnürt.
In Anbetracht der Bedeutung des einzigartigen Erbes der einzelnen Firmen und des Savoir-faire in der Kultur und Strategie der LVMH-Gruppe, suchte das Unternehmen nach einer Lösung, die flexibel genug ist, um von allen Marken verwendet zu werden, unabhängig davon, wie digital bzw. wie versiert das Haus bereits ist. Die Materialien, die LVMH seinen Häusern zur Verfügung stellt, dienen als Unterstützung und lassen jeder Marke die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie sie diese nutzt.
Auch mit unserer 20-jährigen Erfahrung im E-Commerce und bei der Unterstützung von Unternehmen bei der digitalen Transformation, stellte das LVMH-Projekt eine interessante Herausforderung für uns dar, da die Strategie auf ein höheres, konzeptionelles Niveau gestellt werden musste. Alles, was wir erstellt haben, muss für die Vielzahl von unterschiedlichen Luxusdomänen gültig sein: Weine & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüms & Kosmetik, Uhren & Schmuck. Wir haben die Herausforderung angenommen, freuen uns sehr, dass LVMH uns vertraut hat und sind sehr stolz darauf, das Projekt erfolgreich abgeschlossen zu haben.
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