Datenmanagement ist eine große Herausforderung. Selbst wenn Sie mit einem professionellen PIM- oder MDM-System arbeiten, kann die Vielzahl an zusätzlichen Aufgaben Ihre Ressourcen stark belasten – unter anderem ist der Prozess der Datenanreicherung sehr aufwändig, aber notwendig, um den Informationswert Ihrer Daten zu maximieren. Die gute Nachricht: Sie können den Aufwand für das Datenmanagement erheblich reduzieren und so wertvolle Zeit und Kosten sparen. Wir zeigen Ihnen, wie.
Die meisten Routine-Aufgaben im Datenmanagement lassen sich durch Machine Learning effizient automatisieren, einschließlich der vielen kleinen, aber zeitaufwändigen Entscheidungen, die sich kontinuierlich wiederholen.
Eine kleine Auswahl an Aufgaben, die sich für die Automatisierung eignen:
Die Automatisierung dieser Aufgaben spart nicht nur wertvolle Zeit und verbessert die Genauigkeit, sondern ermöglicht Ihnen auch, Ihre Entscheidungen auf Basis Ihres „Single Point of Truth“ zu verifizieren.
Zuerst filtern Sie alle Aufgaben heraus, die täglich erledigt werden müssen, viel Zeit in Anspruch nehmen oder fehleranfällig sind, denn genau diese Aufgaben profitieren von einer smarten Automatisierung. Am besten verschaffen Sie sich einen Überblick über Aktionen mit einem besonders großen Volumen, beispielsweise die Produktkategorisierung, Aufgabenpriorisierungen oder die Verlinkung von Produkten für Cross- und Upselling. Ein Modell für maschinelles Lernen nimmt Ihnen diese Entscheidungen ab und generiert so Quick Wins bezüglich Zeit, Aufwand und Präzision.
In unserem Workshop erfahren Sie, wie bessere Produktdaten auf Ihre Unternehmensziele einzahlen und das Zusammenspiel zwischen Business und IT optimieren. Der Workshop baut auf Ihrem Status Quo auf, liefert konkrete Impulse für Ihre Entscheidungsfindung und schlägt einen Datenqualitätscheck vor, der hinsichtlich Umfang und Konzept zu Ihnen passt.
Workshop anfragen ➔SQLI hilft Ihnen dabei, Ihr Datenmanagement durch Automatisierung und maschinelles Lernen zu optimieren, von der Beratung inklusive Evaluierungsworkshop bis hin zur operativen Implementierung von Upgrades oder Insellösungen. Wir stellen sicher, dass diese maßgeschneiderten Lösungen perfekt zu Ihren vorhandenen MDM- und PIM-Lösungen passen. Das Ergebnis: Wir reduzieren Ihren Aufwand für das Datenmanagement, indem wir scheinbar kleine Aufgaben mit großem Volumen rationalisieren.
Passend zu Ihren Zielen entwickeln wir gemeinsam eine Digitalstrategie, welchen Beitrag Automatisierung und KI zur Effizienz Ihres Datenmanagements leisten können, inklusive einer detaillierten Roadmap, die Sie Schritt für Schritt durch den Optimierungsprozess leitet.
Die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis erfordert einen Partner mit Erfahrung, Fachwissen und Engagement. SQLI verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und Reputation im Digital Commerce und E-Commerce. Unsere Mitarbeiter sind Profis für MDM/PIM und Automatisierung und erarbeiten in intensiven Workshops und Interviews gemeinsam mit Ihnen einen 360°-Blick auf Ihr aktuelles Datenmanagement, immer objektiv und partnerschaftlich. Damit Sie Ihre Businessziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.
The SQLI Group is a platinum solution partner specialised in Magento Commerce. Within the SQLI group we have successfully launched multiple complex projects while adopting the latest Magento technologies.
At Osudio, we craft digital experiences that define the success of great brands. Our vision is to create a diverse world filled with authenticity. To craft digital experiences that people love and talk about – making great brands shine.
Digital is in our DNA. We started designing and building websites in the 90’s, so this is no exaggeration. Since then, we’ve matured into a full service agency, but we never lost our focus on e-business. In 2017, we joined the SQLI group.
Get in touch to discuss how we can drive your digital success.
Steven Coymans
Head of E-commerce
steven.coymans@osudio.com
FÜGEN SIE IHRE DATEN IN DAS FOLGENDE FORMULAR EIN ODER SENDEN SIE EINE NACHRICHT AN MARTIN ROXLAU AN MROXLAU@SQLI.COM
Sales Manager
Wenn Sie mehr über Datenmanagement erfahren möchten, finden Sie weiter unten Einblicke
So schaffen Sie eine Single Source of Data Truth für Ihre Kunden-, Produkt- und Stammdaten.
So erstellen Sie den Business Case für Master Data Management in 8 Schritten mit Gartners Framework
Steigern Sie die Rentabilität um bis zu 12 %, indem Sie Ihre Datensilos aufbrechen. Finde heraus wie.