Ihr Ziel ist klar: Sie benötigen eine solide MDM/PIM-Lösung, die alles aus Ihrem Datenpool herausholt. Doch wenn Sie Erfahrung mit Software-Implementierungen haben, wissen Sie, dass die Ergebnisse stark variieren können. Das Problem: Hochglanz-Verkaufspräsentationen fehlt der nötige Detailgrad, um den Mehrwert des jeweiligen Produkts für Ihr Unternehmen zu vermitteln. Implementierungserfolg erfordert eine aktive Beteiligung – Ihr Partner muss Input liefern, Entscheidungen treffen, Ergebnisse bewerten und den Mut haben, den Weg bei Bedarf anzupassen.
Die technische Seite der Implementierung ist natürlich wichtig – aber das Schreiben von neuem Code und Überlegungen zur Konfiguration reichen nicht aus. Wir betonen immer wieder, dass sich auch die Denkweise im Unternehmen ändern muss, wenn Sie eine neue Lösung in Ihr technisches Ökosystem einbinden. Wir wissen aus Erfahrung, dass der Anpassungsprozess Ihrer Teams an die neue Software ebenso wichtig ist wie die technische Bereitstellung der neuen Software.
In unserem Workshop erfahren Sie, wie bessere Produktdaten auf Ihre Unternehmensziele einzahlen und das Zusammenspiel zwischen Business und IT optimieren. Der Workshop baut auf Ihrem Status Quo auf, liefert konkrete Impulse für Ihre Entscheidungsfindung und schlägt einen Datenqualitätscheck vor, der hinsichtlich Umfang und Konzept zu Ihnen passt.
Wir arbeiten mit einer SCRUM-Methodik, die an die Besonderheiten einer PIM-Implementierung angepasst ist, und stellen sicher, dass Ihr Team über alle Kenntnisse und Fähigkeiten für eine erfolgreiche Softwareeinführung verfügt. Der Scrum-Ansatz erfordert Ihre aktive Mitarbeit, deshalb sollte der Product Owner von Ihrem Unternehmen gestellt werden. In dieser Rolle vertritt einer Ihrer Mitarbeiter die Wünsche der Stakeholder und priorisiert die Aufgaben. Unsere SQLI-Experten ergänzen Ihr Team um einen Technik-Spezialisten und einen Projektleiter. Sie sind operativ in jede Phase der Implementierung eingebunden, von der Priorisierung und der Zusammenstellung der Sprints über die Umsetzung der Sprint-Aufgaben bis hin zum Testen der Sprint-Ergebnisse.
Wir nutzen alle SCRUM-Tools, um die Fortschritte aus den 3- oder 4-wöchigen Sprints transparent zu machen. Sie sehen live, wie sich Ihr Produkt Schritt für Schritt entwickelt und können bei Bedarf Anpassungen vornehmen.
Während der Implementierung führen Mitglieder unseres QM-Teams User-Akzeptanztests durch, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Auch aufwändigere Tests sind nach einer Nutzen-Abwägung im Rahmen des Master-Testplans möglich.
Ihr Ansprechpartner für die Akzeptanztests hat alle erforderlichen Daten im Blick und bespricht die Anwenderwünsche und Prioritäten mit Ihrem Product Owner. So erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit dem neuen System vertraut zu machen und die Anwendung zu trainieren. Sie sind von Anfang an involviert, vermeiden unliebsame Überraschungen und wissen immer, an was wir gerade arbeiten und warum.
Wenn wir uns dem letzten Projektsprint nähern, brauchen wir einen Plan für den Go Live: Ihre Implementierungsumgebung muss in ein betriebsbereites Produktivsystem überführt und ausführlich getestet werden. Sie können sich für einen sanften Go Live entscheiden und Ihr neues System übergangweise parallel zum Altsystem betreiben oder Sie steigen in einem harten „Cut“ direkt auf das neue System um. Welcher Ansatz am besten zu Ihnen passt, hängt von Ihren Rahmenbedingungen ab – wir helfen Ihnen, Ihren Go Live optimal zu planen.
The SQLI Group is a platinum solution partner specialised in Magento Commerce. Within the SQLI group we have successfully launched multiple complex projects while adopting the latest Magento technologies.
Die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis erfordert einen Partner mit Erfahrung, Fachwissen und Engagement. SQLI verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und Reputation im Digital Commerce und E-Commerce. Unsere Mitarbeiter sind Profis für MDM/PIM und erarbeiten in intensiven Workshops und Interviews gemeinsam mit Ihnen einen 360 Grad-Blick auf Ihr aktuelles Datenmanagement, immer objektiv und partnerschaftlich. Damit Sie Ihre Businessziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.
At Osudio, we craft digital experiences that define the success of great brands. Our vision is to create a diverse world filled with authenticity. To craft digital experiences that people love and talk about – making great brands shine.
Digital is in our DNA. We started designing and building websites in the 90’s, so this is no exaggeration. Since then, we’ve matured into a full service agency, but we never lost our focus on e-business. In 2017, we joined the SQLI group.
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Steven Coymans
Head of E-commerce
steven.coymans@osudio.com
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