Contact

MIT UNS BEHALTEN SIE IHRE PRODUKTDATEN IM GRIFF

Eine mangelhafte Produktdatenqualität kann sich unternehmensweit auswirken – in Form verzögerter Produktreleases, durch falsche Daten in internen Prozessen oder auf Ihren Marktplätzen, die verspätete Veröffentlichung wichtiger Compliance-Informationen oder eine schlechte Vertriebsperformance aufgrund fehlender Marketinginhalte.

Die Relevanz hochwertiger Produktinformationen ist hinreichend bekannt. Doch statt die Wurzel des Problems strategisch anzugehen, bekämpfen viele Unternehmen lediglich die Folgen eines schlechten Produktdatenmanagements und verschwenden so wertvolle Ressourcen.

Die Fähigkeit, Hunderttausende von Artikeln zentral zu verwalten, ist in einer wettbewerbsintensiven Omnichannel-Welt von entscheidender Bedeutung. SQLI unterstützt Sie dabei, ein proaktives Datenqualitätsmanagement zu konzipieren und zu implementieren. Ihr Vorteil: Datenoptimierung bietet erhebliche Einsparungspotenziale bei den Prozesskosten und erhöht so Ihren Gewinn.

IHR ERFOLGSKURS ZUM OMNICHANNEL-COMMERCE

Mit SQLI als Partner vermeiden Sie die typischen Fallstricke beim Produktdatenmanagement in einer dynamischen Omnichannel-Commerce-Umgebung. Wir wissen, wie Datenqualitätsmanagement funktioniert und haben unsere Kompetenz bei der Implementierung von Best-in-Class-Lösungen vielfach unter Beweis gestellt.

Wir helfen Ihnen, Ihre Produktdaten mit einer integrierten PDM-Lösung zu vermarkten. Das senkt die Kosten erheblich, ermöglicht eine crossfunktionale Zusammenarbeit und trägt dazu bei, die Folgen einer schlechten Produktdatenqualität zu beheben.

Außerdem können wir beurteilen, ob der Einsatz von KI- und maschinellen Lernalgorithmen dazu beitragen kann, die Verbesserung der Qualität Ihrer Daten zu automatisieren. 

DIE ERSTEN SCHRITTE

SQLI unterstützt Sie dabei, unter Berücksichtigung aller Chancen und Herausforderungen ein maßgeschneidertes Datenqualitätsmodell zu entwickeln:

  • Wir prüfen alle Risiken mangelhafter Produktdaten und leiten entsprechende Anforderungen an Ihre Datenqualität ab.
  • Wir klären, was Datenqualität für Ihr Business bedeutet und definieren passende Indikatoren.
  • Wir legen Datenqualitätsregeln für die Evaluierung und Data Governance fest.
  • Wir identifizieren und messen, wie sich schlechte Daten aktuell auf Ihr Unternehmen auswirken.
  • Wir gestalten Prozesse zur Verbesserung der Datenqualität.
  • Wir entwickeln Ihre Datenqualitäts-Roadmap und bauen QM-Prozesse für Ihr Datenmanagement auf.

TIPP: WORKSHOP ZUR EVALUIERUNG IHRER DATENQUALITÄT

In unserem Workshop erfahren Sie, wie bessere Produktdaten auf Ihre Unternehmensziele einzahlen und das Zusammenspiel zwischen Business und IT optimieren. Der Workshop baut auf Ihrem Status Quo auf, liefert konkrete Impulse für Ihre Entscheidungsfindung und schlägt einen Datenqualitätscheck vor, der hinsichtlich Umfang und Konzept zu Ihnen passt.

Workshop anfragen ➔

SQLI BIETET:

202008_Osudio_Iconagraphy_What do you need (1)-1

FUNDIERTE BEWERTUNG

Unsere detaillierte Analyse ermittelt die wirtschaftlichen Kosten Ihrer aktuellen Datenqualitätsprobleme und bildet so die Grundlage für Ihren Business Case - mit konkreten Ergebnissen wie einer Problembewertung hinsichtlich Wirkung, Aufwand und Priorisierung, aussagekräftigen Metriken für klar definierte Qualitätsstandards und Workflows, die Datenfehler sichtbar machen.

202008_Osudio_Iconagraphy_What to do when

DIGITALE DATENQUALITÄT: STRATEGIE & ROADMAP

Passend zu Ihren Zielen entwickeln wir gemeinsam eine Digitalstrategie, wie Sie mit einem crossfunktionalen Team eine hohe Produktdatenqualität sicherstellen können, inklusive einer detaillierten Roadmap, die Sie Schritt für Schritt durch den Optimierungsprozess leitet.

icons_Engagement_online_design

LANGJÄHRIGE EXPERTISE

Die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis erfordert einen Partner mit Erfahrung, Fachwissen und Engagement. SQLI verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und Reputation im Digital Commerce und E-Commerce. Unsere Mitarbeiter sind Profis für MDM/PIM und erarbeiten in intensiven Workshops und Interviews gemeinsam mit Ihnen einen 360°-Blick auf Ihr aktuelles Datenmanagement, immer objektiv und partnerschaftlich. Damit Sie Ihre Businessziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.

WARUM SQLI?

SQLI Digital Experience ist ein 1990 gegründetes europäisches Full-Service-Digitalunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, den digitalen Wert führender internationaler Unternehmen zu ermitteln, aufzubauen und zu steigern.

Unser Team besteht aus technisch versierten und kreativen Denkern, die sich dafür einsetzen, durch modernste Technologie, Methodik, Know-how und Kreativität aussagekräftige und ansprechende Kundenerlebnisse zu schaffen, um Kunden- bzw. Benutzernähe aufzubauen und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir planen, entwickeln und implementieren robuste und qualitativ hochwertige Architekturen für bessere Agilität, höhere Effizienz und schnelleres Wachstum der Unternehmen.

Unsere 2.100 Mitarbeiter sind auf Standorte in 13 Länder verteilt: Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Schweden, Niederlande, Dänemark, Spanien, Marokko, Mauritius und Dubai.

 

UNSERE DATENMANAGEMENTPARTNER

stibo_240-150_logo_black
202002_Oudio_InRiver-Black_logo_200x140
202002_Oudio_Informatica-Black_logo_200x140

FRAGEN?

202002_Osudio_ALL_website_contact_person_310x205_Martin (1)
Martin Roxlau
Sales Manager
 

Kontaktieren Sie Martin

Unsere Kunden

Kaemingk (1)-1
EDE
quantore

Fordern Sie Ihre DATA Qualitätsbewertung an

FÜLLEN SIE DAS UNTERE KONTAKTFORMULAR AUS ODER WENDEN SIE SICH DIREKT AN MARTIN UNTER MROXLAU@SQLI.COM

202002_Osudio_ALL_website_contact_person_310x205_Martin (1)
Martin Roxlau
Sales Manager

 

WEITERE INHALTE ZUM DATENMANAGEMENT

Wenn Sie mehr über Datenmanagement erfahren möchten, finden Sie weiter unten Einblicke

202004_Osudio_ALL_Pillar_pages_highlight_380x230-mdm
Expertise

MASTER DATA MANAGEMENT

So schaffen Sie eine Single Source of Data Truth für Ihre Kunden-, Produkt- und Stammdaten.

Weiterlesen →

202004_Osudio_ALL_banners_Stibo_blog_What_MDM_highlight_380x230
Whitepaper

DER BUSINESS CASE FÜR MDM

So erstellen Sie den Business Case für Master Data Management in 8 Schritten mit Gartners Framework

Weiter zum Whitepaper →

202006_Osudio_ALL_banners_whitepaper_the_choice_for_MDM_Hubspot-1095x475-03
Whitepaper

BEFREIEN SIE IHRE DATENSILOS

Steigern Sie die Rentabilität um bis zu 12 %, indem Sie Ihre Datensilos aufbrechen. Finde heraus wie.

Weiter zum Whitepaper →