Contact

DIGITALE PRODUKTSTRATEGIE

202106_SQLI_ALL_rebranding_website_services_A-banner_0013_Gradients_7

WIR ENTWICKELN EINE VISION IHRES DIGITALEN PRODUKTS

In einer Zeit, in der digitales Wachstum der Schlüssel zum Erfolg ist und man im ständigen Wettbewerb steht, ist es wichtig, sich auf den Mehrwert immer kombiniert mit messbaren Ergebnissen zu konzentrieren.

Die Entwicklung einer digitalen Produktstrategie setzt ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Kunden, Ihres Marktes und Ihres Unternehmens voraus, ebenso wie eine realistische Einschätzung Ihres technologischen Status Quo – und wo Ihre IT-Landschaft im Hinblick auf Fortschritt an ihre Grenzen stößt.

Mit der digitalen Produktstrategie entwickeln wir gemeinsam eine klar definierte Vision Ihrer Produkte, ausgerichtet auf Ihre Unternehmensziele: Wie befähigen Sie Ihr Team? Worauf sollten Sie sich konzentrieren - warum und wann genau?

SQLI hat über 25 Jahre E-Commerce-Erfahrung in ein bewährtes Modell einfließen lassen, um Ihren digitalen Handel voranzutreiben, mit konkreten, nachweislichen Erfolgen. Wir unterstützen Sie nicht nur dabei, Ihre digitale Produktstrategie zu definieren, sondern wir bringen diese auch zur Marktreife.

CARLSBERG-divider-2

UNSER ANSATZ

Wir fokussieren uns nicht auf Output, sondern auf echte Outcomes – wir denken also immer an das „Wofür“.
Wir sammeln Marktinput, verifizieren Thesen zu Kundenwünschen und definieren realistische, datengetriebene Ziele. Wir stehen als Unternehmensberater und Sparringspartner zur Verfügung, implementieren effiziente Lösungen und coachen Ihre Mitarbeiter.

Das Ziel unseres 5-Schritte-Modells: Wir möchten aus Herausforderungen und Chancen Mehrwert generieren – unabhängig ob für neue oder bereits bestehende digitale Produkte

202007_Osudio_Iconagraphy_Understand & define-1
Schritt 1

Herausforderung oder Chance verstehen und definieren

Um einen Mehrwert für Ihre Kunden zu generieren, tauchen wir mit Hilfe von Recherche, Unternehmenseinblicken und Datenanalysen in die Herausforderung oder Chance ein, die es zu meistern bzw. zu nutzen gilt.

202007_Osudio_Iconagraphy_Digital Product Strateg (1)
Schritt 2

Lösungen für Ihre Produktvision entwickeln

Wir formulieren Ziele und überlegen uns Lösungen für die definierte Herausforderung oder Chance – perfekt ausbalanciert zwischen Nutzerbedürfnissen, IT-Ressourcen und organisatorischen Kapazitäten.

202007_Osudio_Iconagraphy_Prototype & Validate-1
Schritt 3

Prototyp & Validierung

Wir entwickeln einen Prototypen, testen diesen mit Ihrer Zielgruppe und validieren unsere Thesen.

202007_Osudio_Iconagraphy_Roadmap & Plan-1
Schritt 4

Roadmap & Plan

Wir integrieren die Erkenntnisse und das Feedback aus den Nutzertests in eine umsetzbare Roadmap und erstellen einen pragmatischen Plan, wie Sie Ihr digitales Produkt auf den Markt bringen.

202007_Osudio_Iconagraphy_Kick-off-1 (1)
Schritt 5

Kick-off

Wir stellen Ihr Team zusammen und bringen es agil auf Erfolgskurs.

WARUM SQLI?

Kunden schätzen die inspirierende, unkomplizierte und pragmatische Zusammenarbeit mit unseren Experten für digitale Produkte. Unsere Leistungen sind umfassend und auf den Punkt gebracht - Sie erhalten kein 60-seitiges Handout, versprochen!

✔︎

✔︎

✔︎

✔︎

✔︎

✔︎

Recherche, Einblicke & Analysen

Chancen-Risiken-Analysen

Produktvision und Ziele

Produkt Prototypen

Produkt Roadmap

Produkt Plan

FRAGEN?

202002_Osudio_ALL_website_contact_person_310x205_Martin (1)

Martin Roxlau
Sales Manager

Kontaktieren Sie Martin

Für wen wir arbeiten

Wir haben digitale Produktstrategien für Kunden wie Kawasaki, Viking, Kaemingk, Action, Carlsberg und viele mehr entwickelt.

202002_Oudio_Pillar-page_Carlsberg-Black_logo_200x140
Action (1)
Kaemingk (1)-1

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns miteinander reden!

Wir sind davon überzeugt, dass die besten digitalen Produktstrategien gemeinsam entwickelt werden – mit Ihren Stakeholdern und unseren Experten für digitale Produkte in einem oder unterschiedlich zusammengestellten Teams.

202002_Osudio_ALL_website_contact_person_310x205_Martin (1)

Martin Roxlau
Sales Manager
mroxlau@sqli.com

Weitere Beiträge

Wenn Sie mehr über Strategien für digitale Produkte in der Praxis erfahren möchten finden Sie weitere Beiträge in unserem Blog-Bereich.

Article_Pillar-page_Understand-digital-strategies-fail_380x230_DD

WARUM IHRE DIGITALE STRATEGIE NICHT FUNKTIONIERT

Erfahren Sie, wie Sie weitverbreitete Fallstricke vermeiden und statt dessen Akquise und Kundenbindung erfolgreich steigern.

Mehr erfahren→

CARLSBERG-380x230

B2B ENGAGEMENT PLATTFORM

Wie verwandeln Sie eine traditionelle B2B Kundenbeziehung in eine Business-Partner-Beziehung?

Mehr erfahren →

202002_Osudio_ALL_website_blog_highlights_LVMH_380x230

LUXURIÖSE DIGITALE STRATEGIE

Wie LVMH seine Maisons zur digitalen Reife lenkt - unabhängig von ihrer jeweiligen digitalen Kompetenz.

Mehr erfahren →