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VALUE DRIVEN DESIGN SPRINT


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PRÜFEN SIE, OB IHRE IDEE ODER IHR KONZEPT DIE INVESTITION WERT IST - KURZ UND RISIKOLOS

Ein Value Driven Design Sprint ist ein 4-tägiger Hackaton zur schnellen Lösung großer Herausforderungen, zur Entwicklung neuer Konzepte, zur Schaffung neuer digitaler Produkte oder zur Verbesserung bestehender Produkte. Was potenziell Monate dauern könnte, ist hier auf wenige Tage komprimiert.

Warum ein Value Driven Design Sprint?

Wenn Sie an neuen digitalen Konzepten, Angeboten oder Produkten arbeiten, ist ein value driven Design-Sprint ein schneller Prozess, um festzustellen, ob Ihr Nutzenversprechen die Mühe und/oder Investition wert ist. Durch die Validierung von Annahmen mit Ihren Kunden in frühen Phasen eliminieren Sie Verzerrungen durch Annahmen.

Wie sieht ein Value Driven Design Sprint aus?

Der Value Driven Design Sprint ist ein 4-tägiger intensiver Prozess, der von erfahrenen SQLI-Beratern geleitet wird. Der Sprint kann in einem großen Raum in Ihrem eigenen Büro stattfinden, oder Sie entscheiden sich für den speziell gestalteten "War Room" in den SQLI-Räumlichkeiten.

Sie bringen 5 Schlüsselakteure aus Ihrer Organisation zum Value Driven Design Sprint mit, um an der aktuellen Herausforderung zu arbeiten. Wir stellen zwei der am besten passenden Berater zusammen, um Sie durch den Prozess zu führen und Sie für eine schnelle Entscheidungsfindung herauszufordern und zu coachen.

Wir haben den Prozess auf der Grundlage unserer Erfahrungen optimiert, passen uns aber immer auch an die jeweiligen Herausforderung an. Auch wenn die Grundzüge des Programms bei jedem Sprint in etwa gleich sein werden, das Ergebnis ist immer einzigartig.

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Das hätten wir schon vor Jahren tun sollen!

 

UNSER 5-TAGE-ANSATZ

Von der Strategie zum Konzept zum Prototyp zur Validierung in nur 4 Tagen. 4 von 5 Kunden entscheiden sich allerdings dafür, auch noch einen fünften Tag mit uns zu verbringen, um eine starke Roadmap zu entwerfen und den Rest der Organisation ins Boot zu holen.

  • Tag 1 und 2 sind die intensivsten Tage, an denen alle 5 Interessengruppen voll einbezogen werden.
  • Tag 3 und 4 werden mit einem kleineren Kernteam (2-3 Interessengruppen) fortgesetzt.
  • Tag 5 ist optional, wenn Sie unsere Hilfe benötigen, um die nächsten Schritte in Gang zu bringen.

Entscheidend für den Erfolg des Sprints ist eine offene und Can-do-Mentalität, das langfristige Ziel im Auge zu behalten, dem Prozess zu vertrauen und sich einfach von den SQLI-Beratern leiten zu lassen.

Man weiß nicht, was beim Sprint herauskommt, aber er hat uns Einblicke geliefert, für die wir sonst Monate gebraucht hätten.

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Tag 1

Challenge definieren und Ziel auswählen

Am ersten Tag tauchen wir gemeinsam in Ihre Challenge oder Chance ein. Mit Hilfe von Kundeninterviews und interaktiven Übungen nähern wir uns der zentralen Herausforderung an und legen den Fokus für den Sprint fest.

SQLI hat uns während des gesamten Sprints inspiriert und herausgefordert.

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Tag 2

Konzept entwickeln und Storyboard erstellen

Am zweiten Tag werden wir kreativ: Sie entwickeln so viele Konzepte wie möglich als Lösungsideen für Ihre Challenge. Gemeinsam wählen wir den besten Ansatz aus oder wir kombinieren mehrere Ideen, die sich eignen, um die Herausforderung zu meistern.

„Erstaunlich, wie viele mögliche Lösungen uns eingefallen sind!“

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Tag 3

High Fidelity Prototyp ausarbeiten – schnell und präzise

Am dritten Tag wird das beste Konzept oder die beste Idee in eine funktionierende Lösung übersetzt, die von unseren anfangs interviewten Kunden getestet werden kann. Je nach Ziel des Value Driven Design Sprints kann dieser Prototyp ein Pitch-Deck sein, ein Klick-Dummy, ein Onepager für ein neues Geschäftsmodell etc..

„Sehr spannend zu sehen, wie sich am dritten Tag alles zusammenfügt.“

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Tag 4

Prototypen mit Zielgruppe testen und validieren

Tag 4 - die Stunde der Wahrheit: Lohnt sich Ihr neues Konzept oder Ihre neue Idee? Durch die Validierung mit Ihren Kunden, Nutzern oder Zielgruppen sammeln Sie sofort wertvolles Feedback. Ist die Lösung auf den Punkt oder müssten Sie noch einige Iterationsrunden einplanen?

Die Validierung mit 5 unserer Kunden gab uns die Sicherheit, unser neues Geschäftsmodell zu verfolgen.

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Tag 5

Roadmap & nächste Schritte

An Tag fünf erstellen wir eine Roadmap mit klaren nächsten Schritten und Unterstützung wie man den Rest des Unternehmens einbinden kann.

Der Rest der Organisation ist ganz begeistert, unser Konzept einzuführen202011_Osudio_ALL_website_DigitalStrategy_11_900x675

WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN

Falls Sie noch nie an einem Value Driven Design Sprint teilgenommen haben, ist es vielleicht aufregend, weil Sie nicht wissen, welches Resultat der Sprint liefern wird. Eines ist sicher: Die Ergebnisse sind immer wertvoll, selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es sich nicht lohnt, die Idee weiterzuverfolgen. Denn auch eine frühzeitige Annahmevalidierung ist für ein erfolgreiches Innovationsmanagement unerlässlich.

Übrigens erzählen uns Kunden häufig, dass der Value Driven Design Sprint zu den unterhaltsamsten Highlights ihrer beruflichen Laufbahn zählt. Der schnelle Hackathon-Prozess erzeugt eine positive Teamdynamik und „Alles ist möglich“-Mentalität – perfekt, um Ihre Team-Performance zu steigern!

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Strategie > Konzept > Prototyp > Validierung in nur 5 Tagen

Sprint-Moderation durch führende SQLI Experten

Prototypendesign durch erstklassige UX / UI-Designer

Nutzung des SQLI "War Room"

Teambuilding durch Co-Kreation & hohen Energielevel

Impulse für eine neue Denkweise

FRAGEN?

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Martin Roxlau
Sales Manager

Kontaktieren Sie Martin

FÜR WEN WIR ARBEITEN

Wir haben mit unseren Kunden Value Driven Design Sprints durchgeführt, um neue Konzepte, Wertversprechen oder Funktionalitäten zu validieren. Durch die frühzeitige Validierung von Annahmen konnten wir die untersuchten Möglichkeiten noch weiter verbessern und unnötige Entwicklungskosten vermeiden.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns miteinander reden...

SQLIs Value Driven Design Sprint ist eine perfekte Methode, um neue Möglichkeiten zu erkennen, neue Konzepte oder Geschäftsmodelle zu entwickeln oder einfach nur neue Features oder Funktionalitäten Ihres digitalen Produkts zu testen. Was normalerweise Monate dauert, ist hier auf nur 4 Tage komprimiert.

 

Sind Sie interessiert, ob und wie ein SQLI Value Driven Design Sprint Ihnen bei der Entwicklung von Innovation helfen kann?
Senden Sie einfach eine E-Mail an:

 

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Martin Roxlau
Sales Manager
mroxlau@sqli.com

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