Wenn Sie gerade dabei sind, Ihre Strategie zur Nachfragegenerierung zu entwickeln, oder dies anstreben, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie die einzigartigen Wertdefinitionen jedes Kunden oder Interessenten herausfinden. Bevor Sie diese einzigartigen Wertdefinitionen jedoch effektiv identifizieren können, müssen Sie verstehen, dass Ihre Kunden aus zwei Wertesegmenten bestehen. Der Grundwert eines Kunden konzentriert sich ausschließlich auf das Produkt und die Dienstleistung, während der Gesamtwert auch andere Wertbereiche umfasst.
Es ist wichtig, das Konzept des Kundenwerts zu verstehen, was ein Kunde als Wert empfindet, wie sich die Wertbedürfnisse eines Kunden im Laufe der Zeit ändern und wie man Kundenfeedback einholt. Machen Sie sich klar, dass Menschen sich für Produkte oder Dienstleistungen entscheiden, die ihnen im Vergleich zu konkurrierenden Angeboten den größten Nutzen bringen. Damit sich Ihr Angebot von der Masse abhebt, müssen Sie in der Lage sein zu definieren, was Ihre Kunden als Wert wahrnehmen, und verstehen, wie sie die Produkte Ihrer Konkurrenten beurteilen. Dazu gehört, dass Sie verstehen, was ihre Kaufentscheidungen beeinflusst, wie sich der Preis und die potenziellen Produktvorteile auswirken, wie Sie ihre Bedürfnisse und Wünsche am besten erfüllen können und wie Ihre diesbezüglichen Bemühungen im Vergleich zur Konkurrenz aussehen.
Das Herzstück eines jeden großartigen Handelserlebnisses, das den von Ihnen angebotenen Basiswert ergänzt, ist die Produkterkundung, die den Kunden hilft, mühelos zu finden, wonach sie suchen. Das Schlüsselwort ist hier "mühelos". Es liegt auf der Hand, dass wir bessere E-Commerce-Suchmaschinen brauchen. Aber die Lösung besteht in diesem Fall nicht unbedingt darin, E-Commerce-Suchmaschinen den herkömmlichen Suchmaschinen ähnlicher zu machen. Es geht vielmehr darum, sie nahtlos in das digitale Einkaufserlebnis zu integrieren. Dies erfordert ein gründliches Verständnis Ihres Marktes, Ihres Unternehmens und insbesondere Ihrer Kunden (wer sie sind, an welchen Produkten sie interessiert sind, wie und wann sie bezahlen wollen usw.).
Vielleicht denken Sie, die Gewinnung neuer Kunden sollte Ihre oberste Priorität sein. Verstehen Sie uns nicht falsch, das ist natürlich extrem wichtig. Aber die bereits existierende Kunden zu halten ist bei weitem genauso wichtig. An dieser Stelle kommt die Kundenbindung ins Spiel. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, Beziehungen zu den Menschen aufzubauen, die das kaufen, was Sie verkaufen. Es ist die Summe aller Möglichkeiten, wie Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten: durch E-Mails, Telefonanrufe, Gespräche in den sozialen Medien und vieles mehr. Wenn Sie eine klare Strategie für diese Interaktionen entwickeln, können Sie Ihre Kunden zufrieden stellen und gleichzeitig neue Kunden gewinnen.
In der digitalen Welt hat sich in den letzten Jahren vieles verändert, sowohl für B2C- als auch für B2B-Unternehmen. Ein einziges Grundprinzip, das sich jedoch herauskristallisiert hat, ist die Bedeutung einer Omnichannel-Strategie. Der Kunde ist immer noch König, und der König möchte über eine Vielzahl von digitalen Kanälen und Berührungspunkten versorgt werden. Entscheidend ist, wie, wann und wo Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten. SQLI kann Sie bei der Erstellung eines Geschäftsmodells unterstützen, so dass Sie von der Struktur eines Geschäftsplans profitieren können, ohne dass der Aufwand zu groß ist. Wir können Ihnen auch dabei helfen, den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens zu bestimmen, damit Sie verstehen, wie weit jeder Bereich des Unternehmens in Bezug auf den Reifegrad individuell, aber auch im Vergleich zu anderen Abteilungen und Unternehmen ist.
Ebenso wichtig ist es, die richtigen Kundensegmente festzulegen und die Customer Journeys abzubilden, die Ihnen Aufschluss darüber geben, wie sich die Interaktion mit Ihrem Unternehmen tatsächlich anfühlt. Dies ermöglicht die Erstellung Ihres Wertversprechens sowie einer Touchpoint- und Content-Strategie. Beachten Sie, dass eine Content-Strategie oft über den Rahmen einer Content-Marketing-Strategie hinausgeht, da sie Unternehmen dabei hilft, alle vorhandenen Inhalte zu verwalten. Um sicherzugehen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind, empfehlen wir immer ausführliche Benutzertests und das Testen von Prototypen, eines der Fachgebiete von SQLI, da dies wertvolles Feedback liefert, das die Designer schon früh im Prozess nutzen können, um kostspielige Fehler zu vermeiden. Ein weiterer großer Vorteil der Erstellung und des Testens von Prototypen besteht darin, dass man Erkenntnisse darüber gewinnt, was die Nutzer als Hauptzweck und Wert des Produkts ansehen.
Wenn all dies ein wenig überwältigend klingt, ist SQLI Ihr digitaler Full-Service-Partner für Ihre Kundenbindung Bedürfnisse und für die Erstellung und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Engagement-Strategie.
Finden Sie die Probleme, die sich negativ auf Ihre Konversionen, Kundenbindung und Abwanderungsrate auswirken. Wir identifizieren, messen und vergleichen die Ergebnisse Ihres Kundenerfahrungsmanagements mit unserem detaillierten Audit auf der Grundlage von 60+ Kriterien. Dies dient als Grundlage für unsere Empfehlungen zur Engagement-Strategie, die auf empirischen Daten, unserer mehr als 25-jährigen Erfahrung und den Erkenntnissen anderer Akteure in Ihrer Branche basieren.
Identifizierung und Bewertung aller Marktchancen, die für Ihr Unternehmen wertsteigernd sein können.
Entwicklung einer Kundenbindungsstrategie, die digitale Möglichkeiten unterstützt.
Definition aller relevanten Customer Journeys für Ihre Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der dazugehörigen Touchpoints.
The SQLI Group is a platinum solution partner specialised in Magento Commerce. Within the SQLI group we have successfully launched multiple complex projects while adopting the latest Magento technologies.
Als Full-Service-Digitalunternehmen planen und entwickeln wir digitale Erlebnisse für unsere Kunden, die somit ihren digitalen Umsatz vorantreiben und ihre eigene Kundenbindung verbessern können. Unsere Vision ist es, Erlebnisse und Produkte zu schaffen, die die Menschen lieben, und die digitale Präsenz für Unternehmen aufzubauen, die sie verdienen.
Digitaltechnik ist unsere DNA. Wir haben unsere Aktivität in den 90er Jahren mit Entwicklung und Erstellung von Websites gestartet. Im Laufe der Jahre sind wir eine Full-Service-Digitalagentur geworden, haben aber unser Kerngeschäft, das E-Business, nie aus den Augen verloren.
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