Contact

CONNECTED COMMERCE SERVICE

202106_SQLI_ALL_rebranding_website_services_A-banner_0001_Gradient_9

DIE KRAFT VON UX

Der Mehrwert einer ansprechenden Customer Experience (CX) in Kombination mit einer intuitiven Benutzererfahrung ist längst erwiesen: Kunden, die sich bei der Interaktion mit Ihrer Marke wohl fühlen, kaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen häufiger. Umgekehrt sinken die Chancen auf einen Kaufabschluss bei frustrierenden Erlebnissen – wenn beispielsweise Ihre Website ewig lädt oder einer Ihrer Verkäufer unfreundlich ist.

Als Digitalspezialist können wir die Bedeutung einer guten UX nicht genug betonen: Sie müssen Ihren Nutzern helfen, das zu finden, was sie suchen, und schnell an das gewünschte Ziel zu gelangen – mit minimalem Aufwand. Nur dann wird das Ökosystem Ihrer Marke angenehm und einladend wahrgenommen.

GESTALTEN SIE ECHTE PERSONALISIERTE ERLEBNISSE!

Personalisierung wird immer wichtiger, um das Kundenerlebnis zu verbessern und so mehr Aufmerksamkeit zu generieren, Leads zu konvertieren und die Verkaufszahlen zu steigern. Es ist heute für Marketingspezialisten ein Leichtes, über Website-, Mobile- und App-Interaktionen hinaus auch E-Mails und ausgespielte Werbeanzeigen zu personalisieren. Der Einsatz einer Digital Experience Plattform (DXP) ist für eine professionelle Personalisierung von unschätzbarem Wert, um Zielgruppen zu definieren und segmentieren – mit dem Ziel eines konsistenten personalisierten Erlebnisses über alle Kanäle und Geräte hinweg.

Eine bewährte, einfache, aber nach wie vor sehr effektive Marketingstrategie ist Kontext-Targeting: Vereinfach gesagt werden Ihre Anzeigen exakt dort platziert, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Digitale Werbung bietet viele Einsatzmöglichkeiten für kontextbezogenes Targeting in der digitalen Werbung, beispielsweise gegen die wachsende Werbemüdigkeit, zur Vermeidung von Streuverlusten oder für besonders datenschutzfreundliche Werbekonzepte.

FÜR JEDEN KUNDEN DAS RICHTIGE ANGEBOT ZUR RICHTIGEN ZEIT

Connected Commerce Services beschränken sich bei der Marketing-Personalisierung nicht auf das Ausspielen der richtigen Anzeige oder Kampagne. „Next Best Offer, Next Best Action“ (NBO/NBA) ist ein kundenzentrierter und datengetriebener Marketingansatz, der aus riesigen Mengen an Kundendaten individuelle Vorhersagen generiert, welche Kundenaktion im jeweiligen Moment am wahrscheinlichsten ist und welche passenden Inhalte bereitgestellt werden sollten. Modernste selbstlernende Algorithmen auf Basis von Machine Learning ermöglichen Entscheidungen in Echtzeit, die den Kunden punktgenau im Moment der Kaufentscheidung abholen und so die Chance zur Konvertierung erhöhen.

Dynamische Kampagnen maximieren die Personalisierungstaktik und stellen sicher, dass Sie die richtigen Kampagnen produzieren – mit der richtigen Botschaft für die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Gestaltung. Mit Hilfe von Datenfeeds lassen sich Ihre Inhalte sogar nach Kriterien wie Standort, Endgerät, Warenbestand und Wetter anpassen. Echte Magie entsteht jedoch bei einer 1:1-Personalisierung, also der wirklich individuellen Anpassung von Texten, Designs und Interaktionen für den einzelnen Kunden. Maßgeschneiderte Marketinginhalte über alle Kanäle und Märkte hinweg – die Königsdisziplin der digitalen Kampagne.

Klingt kompliziert? Fragen Sie uns, SQLI ist Ihr Full-Service-Digitalpartner für die erfolgreiche Konzeption und Umsetzung personalisierter und skalierbarer Marketingstrategien!

CONNECTED COMMERCE SHOWCASE 


Einblicke in die Praxis und konkrete Ergebnisse unserer Kunden: Unser Showcase bietet Antworten auf die häufigsten Fragen und sensibilisiert für das Potenzial, das Connected Commerce für Ihr Unternehmen bietet.

Showcase anfordern ➔

SQLI BIETET:

202007_Osudio_Iconagraphy_Understand & define-1

DYNAMISCHE KAMPAGNEN UND KI-GETRIEBENE PERSONALISIERUNG

Mit modernsten Technologien treiben wir die Automatisierung Ihrer Prozesse voran, optimieren Ihre Kundenzentrierung und machen Ihr CMS zum Content-Provider, der Content-as-a-Service (CaaS) für verschiedenste Medien und Erlebnisse bereitstellt und Ihre einmal produzierten Inhalte effizient syndiziert.

202007_Osudio_Iconagraphy_Digital Product Strateg (1)

COMMERCE-STRATEGIE

Blended Engagement in Kombination mit einer Commerce-Strategie schaffen. So stellen wir sicher, dass Ihr Content nicht nur Ihren Shop ergänzt, sondern sich nahtlos in ein ganzheitliches Commerce-Erlebnis einfügt.

202007_Osudio_Iconagraphy_Prototype & Validate-1

REALISIERUNG VON DIGITAL EXPERIENCE PLATTFORMEN

Wir implementieren die DXP-Lösung, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Gemeinsam gestalten wir eine evolutionäre Architektur-Roadmap, die sicherstellt, dass Ihr digitales Setup die Einzelkomponenten sinnvoll ergänzt und bereichert.

UNSERE DIGITALEN ERFAHRUNGSPARTNER

Bloomreach_Logo
202002_Oudio_Sap-Black_logo_200x140-1
Qualtrics_Logo
MicrosoftTeams-image (3)-1

IN KONTAKT KOMMEN

202002_Osudio_ALL_website_contact_person_310x205_Martin (1)

Martin Roxlau
Sales Manager

Kontaktieren Sie Martin ➔

Für wen wir arbeiten

Als stolzer Partner haben wir außergewöhnliche Engagement-Erlebnisse für führende Marken geliefert.

202002_Oudio_Pillar-page_Carlsberg-Black_logo_200x140
202002_Oudio_Pillar-page_Sligro-Black_logo_200x140
202002_ALL_Osudio_website_logos_b&s

WARUM SQLI

FULL-SERVICE-PARTNER FÜR DIGITAL ENGAGEMENT

Seit der Gründung von SQLI in den 90er Jahren arbeiten Unternehmen mit uns zusammen, um ihre digitale Wertschöpfungskette zu konzipieren, auf- und auszubauen. Wir sind technisch versierte und kreative Denker mit einem gemeinsamen Ziel: Großartige Commerce-Erlebnisse, die begeistern. Wir verbinden Technologien und Methoden, Kompetenzen und Kreativität, um Ihre Kunden und Nutzer zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit zu fesseln. Als einer der größten Digitalspezialisten in Europa entwerfen, entwickeln und implementieren wir leistungsstarke Commerce-Lösungen, digitale Produkte und Technologien für internationale Top-Marken.

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Ihr Digitalbusiness voranbringen können. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

CONNECTED COMMERCE SHOWCASE ANFORDERN

FÜGEN SIE IHRE DATEN IN DAS FOLGENDE FORMULAR EIN ODER SENDEN SIE EINE NACHRICHT AN MARTIN ROXLAU AN MROXLAU@SQLI.COM

202002_Osudio_ALL_website_contact_person_310x205_Martin (1)
Martin Roxlau
Sales Manager

das könnte sie auch interessieren...

202002_Osudio_ALL_website_blog_highlights_animation_380x230
Expertise

ERFAHRUNGS MANAGEMENT

So schaffen Sie datengesteuerte Erlebnisse, die Ihre Kunden begeistern

Mehr erfahren →
202006_Osudio_ALL_banners_Digital_Assistant_guided_selling_zoovu-380x230-01
Expertise

GUIDED SELLING

Wie Sie Ihre Besucher durch Engagement zum perfekten Produkt führen.

202004_Osudio_ALL_Pillar_pages_highlight_380x230-ecommerce
Expertise

E-COMMERCE

Erfahren Sie, wie E-Commerce Ihre erlebnisorientierte Customer Journey unterstützen kann.