Kundendaten sind der Schlüssel, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen. Aber Unternehmen sind immer noch nicht in der Lage, sie vollständig zu nutzen, weil sie damit kämpfen:
Führungskräfte müssen jetzt nach Möglichkeiten suchen, die Daten zu integrieren, um tiefere Einblicke zu erhalten und zusätzliche Marketingfunktionen wie Personalisierung zu ermöglichen, anstatt weitere punktuelle Lösungen hinzuzufügen, die nur aktuelle Erkenntnisse liefern. Ohne integrierte Kundendaten ist es praktisch unmöglich, hochgradig zielgerichtete Omnichannel-Kampagnen oder personalisierte Kundenerlebnisse zu erstellen.
Laut der Gartner-Umfrage zum Multichannel-Marketing 2019 gaben 58 % der Befragten an, dass die Nutzung integrierter Kundendaten eine erhebliche oder moderate Herausforderung darstellt. An dieser Stelle kommen Kundendatenplattformen ins Spiel: die Standardlösung zum Sammeln, Vereinheitlichen, Analysieren und Aktivieren von Kundendaten in einer einzigen zentralen Plattform.
Customer Data Plattformen (CDPs) sind in der Lage, alle (Erst-, Zweit- und Dritt-) Kundendaten zu sammeln, zu vereinheitlichen, zu analysieren und zu aktivieren. CDPs sind das fehlende Element, um separate Martech-Lösungen zu verbinden, digitales Wachstum durch Omnichannel-Marketing- und Vertriebsautomatisierung zu ermöglichen und führenden Unternehmen dabei zu helfen, datengesteuerter und kundenorientierter zu werden.
Die wichtigsten Anwendungsfälle für eine CDP sind:
Buchen Sie eine persönliche Demo einer CDP-Plattformlösung, die sich auf die Anforderungen Ihres Unternehmens konzentriert und zeigt, wie eine CDP Ihre Herausforderungen bewältigen kann. Wir helfen Ihnen dabei, die beste Lösung für Ihre Kundenbedürfnisse sowie deren Vor- und Nachteile zu finden, zeigen Ihnen die Lösungen führender Anbieter und geben Ihnen wichtige Einblicke in diese Tools.
SQLI unterstützt Sie bei der Evaluierung, Auswahl und Implementierung der bestgeeigneten Kundendatenplattform (CDP) für Ihre unternehmensspezifischen Herausforderungen, Ihren Reifegrad und die Anwendungsfälle, die Sie damit abdecken wollen.
Da es sich bei CDPs um ein recht neues Martech-Tool handelt, das sich mit neuen Funktionen und Akteuren auf dem Markt schnell weiterentwickelt, kann es eine Herausforderung sein, die richtige Lösung zu finden. Darüber hinaus ist die Gewährleistung der Datenintegrität, -qualität und -sicherheit während der Implementierung und Integration ohne vorherige Erfahrung keine leichte Aufgabe. Ein vertrauenswürdiger Implementierungspartner hilft Ihnen dabei, diese Herausforderung zu meistern und sicherzustellen, dass Sie Ihre CDP in kürzester Zeit nutzen können. SQLI ist Ihr digitaler Full-Service-Partner für die Bewältigung potenzieller Herausforderungen bei der Implementierung und garantiert, dass Ihre Lösung alle Ihre Geschäftsanforderungen erfüllt.
SQLI bietet technische, RFI- und RFP-Beratung für Ihre Kundendaten und deren Anwendungsfälle.
Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung einer Kundendatenplattform (Customer Data Platform, CDP), die es Ihnen ermöglicht, eine 360-Grad-Kundensicht zu erhalten und personalisierte und kontextualisierte Erlebnisse zu schaffen, die Ihre Erlebnisarchitektur (XA) unterstützen. Unser Expertenteam ist für mehrere CDP-Lösungen zertifiziert und richtet die richtigen Integrationen ein, vereinheitlicht Daten über Ihre verschiedenen Systeme hinweg, gewährleistet die Datensicherheit während der Implementierung usw.
Die Einrichtung des CDP ist nur der erste Schritt. Die volle Nutzung der Kundendaten sollte immer das Hauptziel sein, um ein daten- und kundenorientiertes Unternehmen zu werden. Wir helfen Ihnen, das volle Potenzial Ihrer CDP auszuschöpfen, indem wir die Anwendungsfälle bewerten und einrichten, die Ihnen helfen, Ihre nächsten Schritte im digitalen Wachstum zu erreichen.
Wir können Echtzeit-Dashboarding einrichten, um verwertbare Erkenntnisse für Ihr Team zu gewinnen. Dynamische Berichte, Analysen und Dashboarding gewährleisten aktuelle und relevante Dateneinblicke. Mit einem Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung ermöglichen wir Ihrem Unternehmen, laufende Optimierungen und Wachstum auf der Grundlage eines datengesteuerten Ansatzes voranzutreiben.
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SQLI Digital Experience ist ein 1990 gegründetes europäisches Full-Service-Digitalunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, den digitalen Wert führender internationaler Unternehmen zu ermitteln, aufzubauen und zu steigern.
Unser Team besteht aus technisch versierten und kreativen Denkern, die sich dafür einsetzen, durch modernste Technologie, Methodik, Know-how und Kreativität aussagekräftige und ansprechende Kundenerlebnisse zu schaffen, um Kunden- bzw. Benutzernähe aufzubauen und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir planen, entwickeln und implementieren robuste und qualitativ hochwertige Architekturen für bessere Agilität, höhere Effizienz und schnelleres Wachstum der Unternehmen.
Unsere 2.100 Mitarbeiter sind auf Standorte in 13 Länder verteilt: Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Schweden, Niederlande, Dänemark, Spanien, Marokko, Mauritius und Dubai.
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