SQLI Background Gradient 9

Customer Data Plattformen

Ermöglichen Sie ein effizientes Wachstum Ihrer Marketingergebnisse durch Personalisierung, eingehende Datenanalysen und einen besseren ROI für Ihre Marketingaktivitäten.

Vereinheitlichung aller ihrer Kundendaten in einer einzigen Lösung

Kundendaten sind der Schlüssel, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen. Aber Unternehmen sind immer noch nicht in der Lage, sie vollständig zu nutzen, weil sie damit kämpfen:

  • Umgang mit einer zunehmenden Menge an Daten, die in ihr Unternehmen fließen und aus einer zunehmenden Anzahl von Quellen stammen, die jeweils ihre eigenen Prozesse und Einschränkungen haben
  • Verwendung einer zunehmenden Anzahl von (Martech-)Tools und Kanälen, wodurch ebenfalls Datensilos entstehen
  • Das Fehlen eines Datenzentralisierungssystems, in dem diese Kundendaten zusammengeführt werden können
  • Das Fehlen einer tiefgreifenden Analyse der Kundendaten, die Maßnahmen in Echtzeit ermöglicht

Führungskräfte müssen jetzt nach Möglichkeiten suchen, die Daten zu integrieren, um tiefere Einblicke zu erhalten und zusätzliche Marketingfunktionen wie Personalisierung zu ermöglichen, anstatt weitere punktuelle Lösungen hinzuzufügen, die nur aktuelle Erkenntnisse liefern. Ohne integrierte Kundendaten ist es praktisch unmöglich, hochgradig zielgerichtete Omnichannel-Kampagnen oder personalisierte Kundenerlebnisse zu erstellen.

Laut der Gartner-Umfrage zum Multichannel-Marketing 2019 gaben 58 % der Befragten an, dass die Nutzung integrierter Kundendaten eine erhebliche oder moderate Herausforderung darstellt.

An dieser Stelle kommen Kundendatenplattformen ins Spiel: die Standardlösung zum Sammeln, Vereinheitlichen, Analysieren und Aktivieren von Kundendaten in einer einzigen zentralen Plattform.

CDPs sind das fehlende Stück

Customer Data Plattformen (CDPs) sind in der Lage, alle (Erst-, Zweit- und Dritt-) Kundendaten zu sammeln, zu vereinheitlichen, zu analysieren und zu aktivieren. CDPs sind das fehlende Element, um separate Martech-Lösungen zu verbinden, digitales Wachstum durch Omnichannel-Marketing- und Vertriebsautomatisierung zu ermöglichen und führenden Unternehmen dabei zu helfen, datengesteuerter und kundenorientierter zu werden.

Die wichtigsten Anwendungsfälle für eine CDP sind:

  • Vereinheitlichung all Ihrer Kundendaten für eine einzige Quelle der data truth
  • Personalisierung des Kundenerlebnisses und tiefgreifende Kundensegmentierung, um Ihren Kunden das zu bieten, was sie brauchen
  • Aktivierung der Omnichannel-Marketing-Automatisierung für eine effiziente Marketing-Orchestrierung
  • Personalisierung von E-Commerce-Erlebnissen zur Optimierung der Konversion
  • Zukunftssicherheit und Vernetzung Ihres Martech-Stacks, um sein volles Potenzial auszuschöpfen

CDP Demo

Buchen Sie eine persönliche Demo einer CDP-Plattformlösung, die sich auf die Anforderungen Ihres Unternehmens konzentriert und zeigt, wie eine CDP Ihre Herausforderungen bewältigen kann. Wir helfen Ihnen dabei, die beste Lösung für Ihre Kundenbedürfnisse sowie deren Vor- und Nachteile zu finden, zeigen Ihnen die Lösungen führender Anbieter und geben Ihnen wichtige Einblicke in diese Tools.

Fordern Sie eine Kunden-Daten-Plattform Demo an ➔

Nehmen Sie Ihre Kundendaten-Herausforderungen an - Jetzt!

SQLI unterstützt Sie bei der Evaluierung, Auswahl und Implementierung der bestgeeigneten Kundendatenplattform (CDP) für Ihre unternehmensspezifischen Herausforderungen, Ihren Reifegrad und die Anwendungsfälle, die Sie damit abdecken wollen.

Da es sich bei CDPs um ein recht neues Martech-Tool handelt, das sich mit neuen Funktionen und Akteuren auf dem Markt schnell weiterentwickelt, kann es eine Herausforderung sein, die richtige Lösung zu finden. Darüber hinaus ist die Gewährleistung der Datenintegrität, -qualität und -sicherheit während der Implementierung und Integration ohne vorherige Erfahrung keine leichte Aufgabe. Ein vertrauenswürdiger Implementierungspartner hilft Ihnen dabei, diese Herausforderung zu meistern und sicherzustellen, dass Sie Ihre CDP in kürzester Zeit nutzen können. SQLI ist Ihr digitaler Full-Service-Partner für die Bewältigung potenzieller Herausforderungen bei der Implementierung und garantiert, dass Ihre Lösung alle Ihre Geschäftsanforderungen erfüllt.

SQLI bietet:

Kundendatenberatung

SQLI bietet technische, RFI- und RFP-Beratung für Ihre Kundendaten und deren Anwendungsfälle.

Implementierung einer Kundendatenplattform

Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung einer Kundendatenplattform (Customer Data Platform, CDP), die es Ihnen ermöglicht, eine 360-Grad-Kundensicht zu erhalten und personalisierte und kontextualisierte Erlebnisse zu schaffen, die Ihre Erlebnisarchitektur (XA) unterstützen. Unser Expertenteam ist für mehrere CDP-Lösungen zertifiziert und richtet die richtigen Integrationen ein, vereinheitlicht Daten über Ihre verschiedenen Systeme hinweg, gewährleistet die Datensicherheit während der Implementierung usw.

Marketingberatung

Die Einrichtung des CDP ist nur der erste Schritt. Die volle Nutzung der Kundendaten sollte immer das Hauptziel sein, um ein daten- und kundenorientiertes Unternehmen zu werden. Wir helfen Ihnen, das volle Potenzial Ihrer CDP auszuschöpfen, indem wir die Anwendungsfälle bewerten und einrichten, die Ihnen helfen, Ihre nächsten Schritte im digitalen Wachstum zu erreichen.

Eingehende Kundenanalyse und kontinuierliche Verbesserung

Wir können Echtzeit-Dashboarding einrichten, um verwertbare Erkenntnisse für Ihr Team zu gewinnen. Dynamische Berichte, Analysen und Dashboarding gewährleisten aktuelle und relevante Dateneinblicke. Mit einem Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung ermöglichen wir Ihrem Unternehmen, laufende Optimierungen und Wachstum auf der Grundlage eines datengesteuerten Ansatzes voranzutreiben.

Unsere

CDP Partner

Warum SQLI

SQLI Digital Experience ist ein 1990 gegründetes europäisches Full-Service-Digitalunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, den digitalen Wert führender internationaler Unternehmen zu ermitteln, aufzubauen und zu steigern.

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Kundendatenstrategie und der Implementierung der Kundendatenplattform, um alle Ihre Kundendaten auf einer einzigen Plattform zu vereinen.

Unsere 2.100 Mitarbeiter sind auf Standorte in 13 Länder verteilt: Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Schweden, Niederlande, Dänemark, Spanien, Marokko, Mauritius und Dubai.

Siehe die Übersicht der Dienstleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Ihr Digitalbusiness voranbringen können.

Lassen Sie uns miteinander reden